Telefon 08281 6868    (Montag – Freitag, 8.30 – 15.30 Uhr)

Aktuelles

Nikolausfeier der Betreuungsgruppe

Die Betreuungsgruppe traf sich zu einer gemeinsamen Nikolausfeier im Pfarrheim. Unsere PDL Frau Jakkel mit ihren fleißigen Helferinnen haben einen besinnlichen, fröhlichen und unterhaltsamen Nachmittag organisiert. Der Besuch vom Nikolaus wurde mit sehr viel Freude aufgenommen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Herrn Knoll mit seinem Akkordeon, gesanglich begleitet von den Besucherinnen und Besuchern mit Advents- und Weihnachtsliedern.
Gratulieren konnten wir unserer Mitarbeiterin Frau Katarzyna Zieba zu ihrem runden 40. Geburtstag.

Betriebsausflug nach Lindau am 03.12.2022 

Endlich war es nach der durch Corona bedingten Unterbrechung wieder möglich, einen gemeinsamen Betriebsausflug mit den Mitarbeiterinnen und der Vorstandschaft durchzuführen. Das Ziel war Lindau am Bodensee. Nach einer sehr interessanten Stadtführung und dem Besuch der bekannten Lindauer Hafenweihnacht wurde der Tag mit einer weihnachtlichen Rundfahrt auf dem Bodensee abgerundet.

Zeitungsbericht aus MN-Extra vom 03.11.2022

Unser werbefinanziertes Fahrzeug ist da. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus Thannhausen und Umgebung konnten wir den VW UP nach einiger Verzögerung, bedingt durch die Lieferschwierigkeiten des Herstellers, inzwischen bei der Firma Brunner Mobil in Gärtringen abholen. Bleibt zu hoffen, dass er lange für unsere Einrichtung im Einsatz ist und bei der Versorgung der von uns betreuten Menschen wertvolle Dienste leistet.

Das Fahrzeug wurde im Rahmen einer kleinen Feier nun offiziell vorgestellt. Eingeladen dazu waren die Sponsoren, welche erst durch ihre überaus großzügige, in der heutigen schwierigen Zeit nicht selbstverständliche Unterstützung den für uns kostenlosen Erwerb des Fahrzeuges ermöglicht haben, sowie das Leitungsteam der Einrichtung und die Vorstandschaft.

 

Nachfolgend unsere Sponsoren, bei denen wir uns ganz herzlich für die große finanzielle Unterstützung bedanken dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Ausbildung

Sehr erfolgreich abgeschlossen hat unsere Auszubildende Jasmin Schmid ihre einjährige Ausbildung zur Pflegehelferin. Im September beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft. Sie wird weiterhin unserer Einrichtung erhalten bleiben.
Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und gute Nerven.
Auf dem Foto von rechts Jasmin Schmid und Florina Vasiu (Praxisanleiterin und stv. PDL)
Sehr erfolgreich abgeschlossen hat unsere Auszubildende Jasmin Schmid ihre einjährige Ausbildung zur Pflegehelferin. Im September beginnt ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft. Sie wird weiterhin unserer Einrichtung erhalten bleiben. Herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute, viel Erfolg und gute Nerven. Auf dem Foto von rechts Jasmin Schmid und Florina Vasiu (Praxisanleiterin und stv. PDL)

Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung konnten wir drei Mitarbeiterinnen zu ihrem runden Dienstjubiläum gratulieren.
Auf dem Bild von l.n.r.: Florina Vasiu (stv. PDL), Helga Kaffl (10 Jahre), Elli Schmid
(15 Jahre), Martina Bergmiller (30 Jahre), Edith Vogele (kaufm. Leitung).
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für euren langjährigen Einsatz!!!